Sie möchten dem Deutschen Altphilologenverband beitreten?

Der Deutsche Altphilologenverband gliedert sich in 14 Landesverbände, zu denen auch der Landesverband Rheinland-Pfalz und Saarland gehört. Als Mitglied erhalten Sie die vom Bundesverband herausgegebene Zeitschrift FORUM CLASSICUM (vier Hefte jährlich) sowie das SCRINIUM, das vom Landesverband Rheinland-Pfalz und Saarland herausgeben wird, und weitere Informationen zu den alten Sprachen. Die Mitgliedschaft erwerben Sie durch den Beitritt zum DAV – Landesverband Rheinland-Pfalz und Saarland.

Unsere Mitgliedsbeiträge:

• 23,00 € pro Jahr

• 12,75 € pro Jahr für Pensionäre (auf Antrag)

•  7,50 € pro Jahr für Studieneferendarinnen und Studienreferendare, Studierende, Lehrkräfte ohne Anstellung in den ersten vier Jahren ihrer Mitgliedschaft

Für eine Beitrittserklärung auf dem Postweg finden Sie hier ein Antragsformular zum Download.

Wenn Sie sich online anmelden möchten, dann füllen Sie bitte unser nachstehendes Formular aus.

Hinweis: Wenn Sie uns eine Änderung Ihrer personenbezogenden Daten mitteilen möchten, dann senden Sie diese bitte an vorstand@dav-rlp.de.

Wir bitten Sie um folgende Angaben, die wir ausschließlich verbandsintern verwenden werden:

Ihre Bankverbindung

Hinweis: Damit Ihr Antrag auf Mitgliedschaft im DAV reibungslos bearbeitet werden kann, benötigen wir möglichst vollständige Angaben, inkl. Bankverbindungsdaten zum korrekten Einzug der Mitgliedschaftsbeiträge. Erst nach Prüfung dieser Angaben und Bestätigung durch den DAV-Landesverband wird Ihre Mitgliedschaft rechtsgültig.